Verbesserungen für Jugendliche umgesetzt

Weitere Basketballkörbe und „Jugendhütte“ stehen
Auftrag für Beachvolleyballplatz vergeben

Auf dem Bild v.l.n.r. Bauhofmitarbeiter Michael Hodapp, als Vertreter/in der Jugend Lilly Zeiser und Felix Goldschmidt sowie Hauptamtsleiterin Helena Gutbrod

Im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft wurden zwei Basketballkörbe sowie die erste „Jugendhütte“ jetzt feierlich ihrer Bestimmung übergeben. Aus den vergangenen Jugend-Hearings in Ringsheim wurden Wünsche herausgearbeitet und an deren 
Umsetzung gearbeitet. Auch ein kleines Geschenk hatte die Gemeindeverwaltung dabei: Die Jugendlichen erhielten einen Basketball zum „sofort Losspielen“!

Helena Gutbrod, im Rathaus für die Jugendprojekte zuständig: „Endlich können wir den Jugendlichen die Hütte und die Körbe offiziell freigeben. Genutzt werden sie ja seit der Aufstellung schon sehr rege. Danke an alle mitarbeitenden Jugendlichen und 
unseren Bauhof, der sich hier stark engagiert hat.“ Die Hauptamtsleiterin weiter: „Und nächste Woche haben wir auch das erste Abstimmungsgespräch mit der Baufirma des Volleyballplatzes, damit dieser im Sommer auch fertig wird!“

Am Allwetterplatz bei der Kahlenberghalle stand bisher eim Basketballkorb, zwei weitere, gegenüberliegende Körbe wurden nun zusätzlich aufgestellt, damit man auch gegeneinander Basketball / Streetball spielen kann. 

Viel Arbeit machte der Bau und die Gestaltung von überdachten Unterständen/Hütten, die von den Jugendlichen im Hearing gewünscht waren. Nachdem man sich letztes Jahr über die Standorte geeinigt hat, wurden zwei massive Hütten über den Winter im Bauhof gebaut. Einige der Jugendlichen waren voller Elan bei der Sache und halfen Bauhofmitarbeiter Michael Hodapp beim Zusammenbau und der Farbgestaltung in den Ringsheim-Logo-Farben gelb-grün. Herzlichen Dank an die jungen „Arbeiter/-innen“! Die erste Hütte kann jetzt genutzt werden, die zweite wird im Zusammenhang mit den Beachvolleyballplatz aufgestellt. Dann wird auch diese Sportart hier in Ringsheim heimisch werden können. Das Feld soll für „Alt und Jung“ nutzbar sein.

Die Gemeinde bedankt sich nochmals bei allen mitarbeitenden und mitwirkenden Jugendlichen, Bauhofmitarbeiter Michael Hodapp, den Rathausmitarbeiterinnen Helena Gutbrod und Dorothee Benz sowie den Gemeinderäten für die guten Gespräche, Unterstützung, Mitwirkung und Mitarbeit.

Gemeinde Ringsheim

Rathausplatz 1
77975 Ringsheim

  07822-8939-0
  07822-8939-12

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 16:00 - 18:00 Uhr