Eine Ära ist zu Ende – Emotionaler Abschied vom „BOSCHE BECK“ – aber es geht weiter …..
Am letzten Samstag hatte unser „Bosche Beck“ den letzten Öffnungstag. Über viele Jahrzehnte war die traditionsreiche Handwerksbäckerei ein Dorfmittelpunkt, wichtige Einkaufs-Infrastruktur und eine Institution für die allermeisten Ringsheimer.
Nun gehen Eugen Bosch und seine Schwester in den wohlverdienten Ruhestand.
Die Ringsheimer Vereine und einige Bürger ließen es sich nicht nehmen und haben das gesamte Bäckerei-Team am letzten Tag mit Musik, Gesang und netten Abschiedsworten überrascht. Sogar ein kleiner Umzug zu Ehren von Eugen Bosch und Familie fand vom Lindenplatz zur Bäckerei statt. Manfred Weber als Vorsitzender der Vereinsgemeinschaft dankte im Namen Aller für die vielen Jahre und Jahrzehnte der Unterstützung. Als Geschenk überreichten die Vereine Herrn Bosch eine Ruhebank mit kleiner Widmung.
In den kommenden Wochen wird die Familie Bosch nun das Ladengeschäft ausräumen und an die Bäckerei Burger übergeben. Diese wird dann voraussichtlich am 19. Juni die neue Bäckerei-Filiale in Ringsheim eröffnen, zunächst in den bisherigen Räumlichkeiten. Einige Mitarbeiter/innen sollen dabei „übernommen“ werden. Im Winter wird dann groß umgebaut, im kommenden Frühjahr kommt dann „Don Peppino“ mit Eiscafé, Terrasse und Eis-Straßenverkauf dazu. Hoffentlich entwickelt sich der Ort dann erneut zum absoluten Mittelpunkt und Treffpunkt in unserem Ort.